Lerne unser Team kennen

Wir sind einer der führenden Dienstleister für Hardware-Entwicklung und Fertigungsservice in Berlin.

Geschaeftsfuehrer Gregor Gross

Gregor Gross Geschäftsführender Gesellschafter

Gregor Groß arbeitet seit 2005 bei alpha-board gmbh. Seit 2008 ist er Geschäftsführer. Er konzentriert sich darauf, am Unternehmen zu arbeiten (und nicht im). Gregor bemüht sich, seinen Mitarbeitern nicht im Weg zu stehen, wenn sie gerade zur Höchstform auflaufen, und versucht ansonsten, viel zu lächeln und dabei kompetent zu wirken.

Triff hier einen Teil des Teams von alpha-board

matthias wenk kundenberatung

Matthias WenkVertrieb / Product Owner

Bereits seit 2011 ist Matthias Wenk eine unserer Schnittstellen zwischen Kunden und Entwicklern. Damit er besser zwischen beiden Welten vermitteln kann, bastelt er auch in seiner Freizeit viel mit Arduinos. Wer erleben will, wie gut er Kundenbedarf in Ingenieursprache umwandeln kann, erreicht ihn unter 030.927032.49.

jeannine schuetze kundenberatung

Jeannine SchützeVertrieb / Projektberatung

Seit März 2007 sorgt Jeannine Schütze dafür, dass die Projekte unserer Kunden erledigt werden. Dafür quält sie unnachgiebig interne wie externe Projektbeteiligte. Wer sich von Jeannines froher Art anstecken lassen und seine Projekte gerne von ihr erledigt haben will, erreicht sie unter 030.927032.93.

patrick schulz kundenberatung

Patrick SchulzVertrieb / Projektberatung

Seit 2008 ist Patrick Schulz das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren Hardware-Entwicklern. Patrick telefoniert viel, hat jederzeit vier Bildschirme vor sich und ist bereits körperlich mit seinem iPad verwachsen. Wer ihn unter 030.927032.47 anruft, kann sich selbst von seiner Dynamik überzeugen.

julia thimm marketing/hr

Julia ThimmMarketing / HR / SCRUM Masterin

Julia hat als Studentin bei uns angefangen und glücklicherweise noch immer Lust, jeden Tag zu uns zu kommen und uns alle auszuhalten. Sie arbeitet manchmal eng mit den Ingenieuren zusammen, aber oft noch viel enger mit unseren Kundenberatern. Wer Fragen zu Marketing relevanten Themen oder personellen Dingen hat, erreicht sie unter 030.927032.29.

daniel lenz ingenieur

Daniel LenzIngenieur

Daniel hat bei uns viel mit geförderten Projekten zu tun, bei denen er z.B. Schreib-Stifte mit Beschleunigungsmessern, Gyros und mehr entwickelt. Interne Tests zeigen, dass er von uns allen am längsten ruhig bleibt.



ingenieur
ingenieur bei alpha-board

Nico grämt sich ein bisschen, was Kameras angeht, die auf ihn gerichtet werden. Ansonsten steckt er als Entwickler/PCB Designer hüfttief in Kundenprojekten, die mit SCRUM für Hardware zu tun haben, und taut dabei richtig auf.



nikolai haberling ingenieur

Nikolai HaberlingIngenieur

Wenn es ums maschinennahe Programmieren geht, wenden wir uns oft an unseren Nikolai. Mit Hardware und SCRUM kennt er sich aber auch aus.

azubine
auszubildende alpha-board

Jennifer ist bei uns in Ausbildung. Wir geben uns viel Mühe, dass sie dabei auch was lernt. Eigentlich immer scheitert das aber an uns.


uwe dettweiler ingenieur

Uwe DettweilerIngenieur

Uns(er) Uwe stiess zu uns von einer Firma, die sich mit Robotern beschäftigt. Dort hat er gelernt, wie ein Roboter Schokolade in sich reinzuschau-
feln und PCB Designs und Hardware-Entwick-
lungen am laufenden Stück fertig zu stellen.

liliana reis controlling

Liliana ReisControlling/Finanzbuchhaltung

Liliana sorgt mit ihrem Charme dafür, dass intern alle Formulare, Abrechnungen und Anträge ausgefüllt werden und extern alle Rechnungen bezahlt werden.




roland maier ingenieur

Roland MaierIngenieur

Roland Maier ist quasi unser Doppelagent bei alpha-board. Er ist Hardware-Designer im SCRUM-Team und Ansprechpartner für interne IT-Fragen. Als Hardware-Designer kümmert er sich um die Umsetzung von Kundenprojekten, als IT-Spezialist ist er Vermittler zwischen Mensch und Maschine.

enrico nussbaum ingenieur

Enrico NussbaumIngenieur

Was der Torwart beim FC Bayern ist, ist Enrico bei uns: nämlich unser Neuer. Auch ihn hält es in unserem Hardware-SCRUM-Team nicht auf der Linie. Er bastelt in seiner Freizeit gerne an Quadcoptern rum.



einkauf no name
einkauf

Alle unsere Lieferungen von Leiterplatten und Bestückungen wickelt Ilka ab. Daher fühlt sie sich manchmal schon selber wie eine Leiterplatte.